Pullback Trading-Strategie
Symbol: BAS ISIN: DE000BASF111
Rückblick: BASF verfügt über eines der umfangreichsten Produktportfolios im Bereich der Industriechemikalien. Das Unternehmen entwickelt und produziert Haupt- und Vorprodukte wie hochveredelte Chemikalien, technische Kunststoffe und Veredelungsprodukte sowie Pflanzenschutzmittel, Öle und Gase. In den letzten Monaten sahen wir nach starken Kursverlusten eine Bodenbildung. Mit dem Breakout über die 45 Euro-Marke erfolgte dann der Befreiungsschlag aus der Seitwärtsphase. Aktuell läuft die Korrektur der vorangegangenen Ausbruchsbewegung in Form einer bullischen Flagge.
Meinung: Das Analysehaus Bernstein hat heute die Einstufung für die Aktien des Chemieunternehmens mit Outperform und einem Kursziel von 72 Euro bestätigt. Eine weniger angespannte Erdgassituation sowie die Covid-Lockerungen in China könnten den Gewinn von BASF 2023 antreiben. Diese verbesserten Aussichten dürften auch die Aktie beflügeln, wenn sich das Handelsumfeld angesichts der unsicheren Konjunkturentwicklung nicht eintrübt. Wenn den Bullen der Breakout aus der Flaggen-Formation gelingt, könnte man einen Long-Trade eröffnen.
Chart vom 22.12.2022 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 46.62 EUR
Setup: Für die Eröffnung einer Long-Position sollten Kurse über 47.15 Euro abgewartet werden. Den Stopp könnte man nach der Trade-Eröffnung unter dem letzten Pivot-Tief platzieren.
Meine Meinung zu BASF ist neutral
Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in BAS
Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
Analyse erstellt im Auftrag von