Wo liegen die nächsten Kursziele?
Rückblick
Edwards Lifesciences ist ein führendes Unternehmen für Innovationen im Bereich der strukturellen Herzerkrankungen. In jüngster Zeit hat Edwards mit soliden Ergebnissen und positiven Analystenreaktionen auf sich aufmerksam gemacht. Charttechnisch folgte auf den Kursrückgang im September/Oktober eine Erholung.
Edwards Lifesciences-Aktie: Chart vom 20.11.2025, Kürzel: EW, Kurs: 86.02 USD, Tageschart Quelle: TWS
Mögliches bullisches Szenario
Gestern gab es einen stark bullischen Impuls nach einem Pullback in den Bereich des EMA 20. Bei einem temporären Rücksetzer in Richtung 85 USD, könnten sich attraktive Einstiegschancen ergeben.
Mögliches bärisches Szenario
Fallen die Notierungen unter das GAP bei 84 USD, wäre diesen erstes Warnzeichen. Mit Kursen unter der 20 Tagelinie steigt die Wahrscheinlichkeit eines Tests des EMA 50.
Meinung
Das Wachstum im 3. Quartal wurde insbesondere durch das Segment Transkatheter-Aortenklappenersatz getragen, wo Edwards mit seinen SAPIEN-Plattformen führend ist. Auch das Segment Transkatheter Mitral- und Trikuspidaltherapie zeigte sich stark, angetrieben durch Produkte wie PASCAL und EVOQUE. Das Management hat die Prognose für das Gesamtjahr 2025 angehoben und erwartet nun ein bereinigtes EPS am oberen Ende der Spanne von 2,56 USD bis 2,62 USD. Wenn die Bullen weiter am Ball bleiben, wäre das nächste Kursziel im Bereich von 90 USD.
Quellennachweise, Meinung und sonstige Daten
Aktuelle Marktkapitalisierung: 49.92 Mrd. USD
Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: 394.68 Mio. USD
Meine Meinung zu Eswards Lifesciences ist bullisch
Quellennachweis: –
Autor: Wolfgang Zussner
Veröffentlichungsdatum: 20.11.2025
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte
Personen, die Anlageempfehlungen erstellen und weitergeben, sind nach der Verordnung (EU) 596/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 16. April 2014 über Marktmissbrauch (Marktmissbrauchsverordnung) verpflichtet, alle Beziehungen und Umstände offenzulegen, bei denen damit gerechnet werden kann, dass sie die Objektivität der Empfehlung beeinträchtigen. Dies umfasst insbesondere Interessen oder Interessenkonflikte aller Personen, die die Information erstellt haben bzw. an der Erstellung beteiligt waren.
Für den Finanzinformationsdienst, der vom sog „Journalistenprivileg“ nach Art. 20 Abs. 3 UAbs. 4 Gebrauch macht, gelten zusätzlich die Vorgaben des Pressekodex des Deutschen Presserats und die Journalistischen Verhaltensgrundsätzen und Empfehlungen des Deutschen Presserats zur Wirtschafts- und Finanzmarktberichterstattung. Auch danach sind Interessenskonflikte bei der Erstellung oder Weitergabe von Anlageempfehlungen oder Anlagestrategieempfehlungen in geeigneter Weise offenzulegen.
In diesem Zusammenhang weisen wir auf folgendes hin:
Es liegt ein Interessenskonflikt vor, weil der Ersteller dieser Anlageempfehlung Positionen in EW hält. Dadurch unterliegen wir bei dieser Empfehlung einem Interessenkonflikt zwischen unserem Anspruch, einer unvoreingenommenen Empfehlung zu veröffentlichen, und der Möglichkeit von einer durch die Publikation resultierenden Kursentwicklung zu profitieren.
Bitte nehmen Sie den Disclaimer und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
Analyse erstellt im Auftrag von

















